ASKIR Kinder-Sommercamp 2020

Unser jährliches Kinder-Sommercamp fand in diesem Sommer vom 18. bis 26. Juli statt. Zu diesem Camp sind die Kinder unserer Mitarbeiter herzlich eingeladen und erleben mit uns bleibende Abenteuer.

So auch in diesem Jahr. Am 18.7. starteten wir mit 22 Kindern nach Jabel an der Müritz. Nach der Vorfreue kam die Aufregung, als alle Kinder ihre Zimmer bezogen. Jedes Kind erhielt sein eigenes ASKIR-Camp T-Shirt. Nun waren wir ein Team. Es duftete bereits, den Heino zauberte Köstlichkeiten am Grill so wurde der erste Abend des Kennenlernes gemütlich begangen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machte sich unser ASKIR-Konvoi auf den Weg nach Warnemünde. Neben Strand, Sand und Meer gab es eine Speedboottour über die Ostsee. Alle fanden den Mut und hatten jede Menge Spaß. Am Abend wurde noch ausgiebig auf den Heuballen getobt und unser legendärer Traumzauberbaum in Betrieb genommen.

Der folgende Tag startete mit einer Radtour Richtung Campingplatz, wo es die leckersten Pizzen der Müritz gab. Mit einer Kanutour auf wurde der Tag abgerundet. Am Abend gab es Kino mit vielen Leckereien.

Damit auch das Rodeln im Sommer nicht zu kurz kam, wartete die Sommerrodelbahn auf unseren Besuch. Nach einigen Runden ging es weiter in den Affenwald, wo wir eine Menge Spaß mit den kleinen Affen hatten. Wer freut sich nicht darüber, mal einen echten Affen auf dem Rücken tragen zu dürfen?

Mit Flossbooten und Motorbooten erkundeten wir am folgenden Tag die umliegenden Gewässer. Die mutigen von uns sprangen immer wieder ins Wasser. Am Abend wurde eine ganz andere Nachtwanderung gemacht – wir besuchten das Planetarium und staunten in den Sternenhimmel.

Als es am kommenden Tag Regen gab, entschieden wir uns mit den Kindern einen Ausflug in ein Hallenbad zu unternehmen. Am frühen Abend versuchten sich einige Kids im StandUp Paddeln, andere absolvieren eine 15km Radtour.

Unsere Muskelkraft war beim Tresineausflug gefragt. Eine 18km Fahrt damit übertraf unsere Erwartungen und zur Erfrischung nach der Anstrengung wurde im Freibad entspannt.

Am 25.7 machte sich unser ASKIR-Konvoi auf den Weg in den Heidepark Soltau. Dort konnten die Kinder alle Fahrattraktionen ausgiebig testen um am Abend im Heide Park Holiday Camp die Woche ausklingen zu lassen.

Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören und so nahmen am 26.7 alle Eltern ihre Kinder glücklich und zufrieden am Abend wieder entgegen.

Die Erlebnisse dieser Woche werden wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben und so freuen wir uns bereits heute auf das Sommercamp 2021. 

Askir Logo Hell

An der Pikardie 10
01277 Dresden

Tel. 0351 43 610 310
info@askir.de

Winterbergstraße 26
01277 Dresden

Heinrich-Zille-Straße 9
01219 Dresden

Askir Claim gern geschehen