ASKIR Wohnmobil on tour

 

Für das besondere Freizeitvergnügen steht unseren Mitarbeitern der ASKIR Pink Caravan zur Verfügung. Mit dem hochwertig ausgestatteten Wohnmobil reisen unsere Mitarbeiter auf Wunsch zu exklusiv günstigen Konditionen komfortabel durch ganz Europa. Heute erreichte uns der Bericht unserer Mitarbeiter Sven und Heike vom Angelurlaub in Nordschweden nach den ersten 1,5 Wochen mit dem Wohnmobil:

Von Dresden fuhren wir nach Kiel, um von dort mit der Fähre nach Göteborg überzusetzen. Vor uns lagen 1400 km nach Lappland (Nordschweden). Als erster Stop für 6 Tage kam uns ein ganz kleiner Campingplatz (Sjösternans) gelegen – eine kleine, romantische Halbinsel in einem grossen Seenkomplex. Natürlich packten wir sofort unser Angelzeug aus und legten los. Schnelle erste Erfolge stellten sich ein und so konnten wir am zweiten Abend schon von unserem Fang einen Grillabend zelebrieren. (Äschen und Barsche). Highlight dieser sechs Tage war eine Übernachtung auf einer winzigen Insel mit Feuerstelle und Schutzhütte. In dieser Nacht waren spektakuläre Nordlichter zu beobachten. Nach dieser entspannten Zeit fuhren wir weiter, ca. 500 km südwestwärts. Hier legten wir unseren derzeitigen Stopp, in Jämtland auf dem Campingplatz Rötvernatts ein – Ein sehr großes Angelgebiet kurz vor der norwegischen Grenze. Auch hier konnten wir schon sehr gute Angelergebnisse verzeichnen (… leckere Lachsforellen). Ein Ausflug auf ein Gebirgsplateu mit einem malerischen Ausblick krönte den heutigen Tag. Jetzt sitzen wir bereits wieder beim angeln … drückt uns bitte die Daumen … es folgt bald mehr.

Liebe Grüße, Sven, Erik und Heike

 

Wir drücken die Daumen und wünschen Euch noch einen wundervollen Urlaub und einen richtig guten Fang. 

Update 17. September 2020:

Hallo ihr fleissigen Daheimgebliebenen, hier nun Teil 2 unseres Angelurlaubes mit dem ASKIR Wohnmobil. Nach unserem letzten Aufenthalt in Nordschweden, fuhren wir ca. 600 km südwärts und legten unseren letzten Halt in Värmlandsgärden (Mittelschweden) ein. Auch dieser kleine Campingplatz liegt auf einer idyllischen Halbinsel mitten in einem Waldgebiet. Hier ist es schon deutlich wärmer als in Lappland.Unsere Tage verbringen wir mit Boot fahren, Pilze sammeln, Beeren pflücken, grillen  am Lagerfeuer und wie könnte es anders sein … angeln (auch hier wieder erfolgreich😊)

Beim Nachtangeln sitzen wir gerade unter einem gigantischen Sternenhimmel.

Doch leider ist unsere schöne Zeit hier bald vorbei und so werden wir übermorgen mit dem ASKIR-Caravan nach Göteborg zur Fähre fahren, um nach Kiel überzusetzen.Wenn wir dann in Dresden wieder angekommen sind, werden wir eine 3600 km lange, unvergesslich schöne Urlaubsreise mit dem Wohnmobil erlebt haben.

Vielen Dank, dass uns ASKIR diese unvergessliche Art des Urlaubes ermöglicht hat.

Sven, Erik und Heike

Askir Logo Hell

An der Pikardie 10
01277 Dresden

Tel. 0351 43 610 310
info@askir.de

Winterbergstraße 26
01277 Dresden

Heinrich-Zille-Straße 9
01219 Dresden

Askir Claim gern geschehen