Umfrage

Für zufriedene Patienten, ein gesundes Unternehmen und glückliche Mitarbeiter, Arbeiten wir gemeinsam jeden Tag.

Um herauszufinden, ob wir uns genau auf diesem Kurs bewegen, haben wir zu Beginn des Jahres 2017 eine Umfrage unter allen Mitarbeiter des Unternehmens ASKIR® durchgeführt.

Mit 8,65 von 10 Punkten hat das Unternehmen ASKIR von seinen Mitarbeitern die Note 1,7 bekommen (Quelle: Notenstufenschlüssel Humboldt-Universität Berlin, https://www2.hu-berlin.de/chemie/ernsting/lectures/Notenschluessel.html).

Wir danken unseren Mitarbeitern, dass sie so zahlreich an der Befragung teilgenommen haben und wir somit ein repräsentatives Ergebnis vorzeigen können (Teilnehmerquote: 55%).

Nun möchten wir mit diesem Ergebnis transparent und nachvollziehbar an die Öffentlichkeit treten.

Inhalt der Befragung waren zehn Fragen, die auf die Zufriedenheit im Arbeitsalltag, die Qualität der Pflege, Arbeitsbelastung, Vergütung, die Arbeitsweise der Vorgesetzen und der Verwaltung abzielen.

Wir haben uns für eine Punktwerteskala von „1“ bis „10“ entschieden, wobei die „10“ den bestmöglichen Wert darstellt. Den einzelnen Antworten haben wir Wertigkeiten (Stufe 1 bis 3) zugeordnet, da uns bestimmte Aspekte in ihrer Gewichtung gemäß unserer Unternehmensphilosophie einfach wichtiger sind und wir auf bestimmte Faktoren im Pflegealltag auch nur bedingt Einfluss nehmen können. Ein Beispiel dafür ist der Fachkräftemangel, der nicht nur unser Problem ist, sondern die gesamte Branche betrifft. Auch uns fehlen qualifizierte Fachkräfte, die die Arbeitsbelastung für die übrigen Mitarbeiter entspannen könnten.

Wie bei statistischen Auswertungen üblich, haben wir die zwei besten und zwei schlechtesten Umfragebögen nicht mit in die Wertung einfließen lassen.

Askir Logo Hell

An der Pikardie 10
01277 Dresden

Tel. 0351 43 610 310
info@askir.de

Winterbergstraße 26
01277 Dresden

Heinrich-Zille-Straße 9
01219 Dresden

Askir Claim gern geschehen