Bericht Niesky

Da war er nun, der erste Urlaub ohne Eltern für Alisa und Sophie Kloseck.

Sie wurden von den lieb genannten „Popps“ am Sonntag den 16.05.21 gegen Nachmittag abgeholt. Wir haben alles in den ASKIR – Crafter geladen, der uns zur Verfügung gestellt wurde. Danach ging es ca. 1,5h Richtung polnische Grenze nach Niesky. Dort haben wir (Beate und Juliane) jeweils einen Bungalow. Das Wetter spielte mit und somit sind wir bei strahlendem Sonnenschein angekommen. Alles wurde ausgeladen, kurz geprüft ob der Platz reicht und danach ging es direkt mit den Beiden raus in die Natur. Die Wege waren zeitweise sehr holprig, aber dank der guten Aktivrollstühle war keine Wurzel zu groß und kein Berg zu steil.

Am Montag den 17.05.21 haben wir weiterhin die Gegend erkundet und die Aktivrollstühle auf Herz und Nieren geprüft. Da Alisa und Sophie großes Vertrauen hatten, konnten wir so ziemlich alle Wege gehen bzw. Fahren und somit die wundervolle Umgebung zeigen.

Am Dienstag ging es dann nach Nochten. Dort befindet sich ein Findlingspark, welcher sehr gepflegt angelegt ist. Auch dort war kein Berg zu steil. Wir verbrachten dort den ganzen Tag und hatten auch zu dieser Zeit sehr viel Glück mit dem Wetter. Zum Abendausklang wurden diverse Gesellschaftsspiele gespielt. Und wenn Mama und Tochter gegen Zwillinge „Tabu“ spielen, kann das schon mal sehr lustig werden.

Am Mittwoch ging es dann leider schon nach Hause. Wir sind am Vormittag noch einmal eine Runde zum See gelaufen. Auf Dem Rückweg wurden wir dann doch vom einem Starkregen überrascht und sind sehr durchnässt wieder im Bungalow angekommen. Gegen 12 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und als krönenden Abschluss wurde bei McDonalds gehalten.

Es waren wundervolle 4 Tage und dank des großen Crafters waren wir mobil und mussten uns keine großen Gedanken machen bezüglich des Transportes. Wir danken Dir, Kay.

Askir Logo Hell

An der Pikardie 10
01277 Dresden

Tel. 0351 43 610 310
info@askir.de

Winterbergstraße 26
01277 Dresden

Heinrich-Zille-Straße 9
01219 Dresden

Askir Claim gern geschehen